Produkte und Fragen zum Begriff Carsharing:
Related Products
-
Kooperationen im Bereich des Carsharings , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Für diese Arbeit wurden zwei aktuelle Fallbeispiele gewählt. Es handelt sich dabei um die Kooperationen zwischen BMW und Sixt sowie Daimler und der Deutschen Bahn. Um die Beispiele zu analysieren, dient die Transaktionskostentheorie als kooperationstheoretische Grundlage. Anhand der Transaktionskostentheorie, ein Instrument der neuen Institutionsökonomik, soll überprüft werden, ob die Kooperationen die optimale Organisationsform gewählt haben. Die Wahl dieses Instruments lässt sich dadurch begründen, dass die Höhe der anfallenden Transaktionskosten zwischen Kooperationspartnern einen zuverlässigen Indikator für den Erfolg einer Zusammenarbeit darstellt. In der Gegenüberstellung werden die Kooperationsausgestaltungen und die transaktionskostentheoretischen Analyseergebnisse verglichen. Darüber hinaus werden Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Kooperationsstrategien von BMW und Daimler auf den Wandel der Mobilitätswelt aufgezeigt. Die Einstellung der Menschen zu Mobilität unterliegt dem gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technologischen Wandel. Der Trend zur Digitalisierung, die sinkende Akzeptanz von Autos als Statussymbol, die zunehmende Verkehrsdichte in urbanen Zentren und ein verbessertes Umweltbewusstsein sind Faktoren, die im letzten Vierteljahrhundert dazu geführt haben, dass die Bereitschaft, Fahrzeuge zu nutzen statt zu kaufen, gestiegen ist. Diese Entwicklungen bildeten die Grundlage für die Etablierung eines neuen Mobilitätskonzepts, das Carsharing. Organisierte gemeinschaftliche Nutzung von Fahrzeugen stellt die deutsche Automobilindustrie vor ernstzunehmende Herausforderungen. Automobilhersteller sehen sich derzeit in einer Zwickmühle. Auf der einen Seite birgt der Ausbau von Carsharing-Angeboten die Gefahr, dass sich der private Fahrzeugbesitz rückläufig entwickelt und somit das Verkaufsvolumen sinkt. Die Tragweite dieser Befürchtung zeigt der Jahresbericht des Verbands der Automobilindustrie von 2015. Im Jahr 2014 ist der Anteil privater Pkw-Halter in Deutschland mit 36 Prozent auf einem neuen Tiefstand angekommen. Auf der anderen Seite könnte Carsharing den Automobilherstellern als effizientes Marketing-Tool dienen, um Kunden von ihren Produkten zu überzeugen und langfristig an ihre Marke zu binden. Außerdem könnten neue Technologien, wie das Elektrofahrzeug, in das Carsharing-Angebot eingebunden werden, um deren Akzeptanz zu erhöhen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Tops und Flops, Mythen und Hypes im automobilen Marketing , Das Buch analysiert und pointiert Tops und Flops im Marketing der Automobilindustrie sowie aktuelle Mythen und Hypes von der Klimawende über die Verkehrswende bis zu Carsharing und dem ¿Purpose¿ von Automobilunternehmen. Dies erfolgt zum einen auf wissenschaftlicher Basis mit aktuellen Daten und Fakten, zum anderen ist das Buch meinungsstark und nennt bekannte Beispiele beim Namen. Zahlreiche Fotos, Abbildungen und Tabellen machen das Ganze anschaulich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 37.99 € | Versand*: 0 € -
Teltonika CAN-CONTROL ist das neueste Mitglied der CAN Solutions-Familie und ermöglicht die Fernsteuerung von Türen und Fensterschließsteuerung, ideal für Carsharing und Mobilitätslösungen für Autovermietungen, Autos Sharing-Anbieter und Anbieter für Firmenflottenmanagement.. CAN-CONTROL kann nicht nur wichtige CAN-Parameter wie Kraftstoffstand, Kilometerzähler, Fahrgestellnummer und Kraftstoffverbrauch auslesen sondern auch Motordrehzahl, Motortemperatur oder Handbremsen-Status.. Auf diese Weise können Sie Verbesserungspotenziale in Ihrem Fahrzeugbetrieb effektiv identifizieren um die Gemeinkosten und die Umweltbelastung zu senken.
Preis: 84.95 € | Versand*: 5.49 € -
StVO Kommentar zur Straßenverkehrs-Ordnung mit VwV-StVO , Zum 28.04.2020 trat die 54. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften (StVRÄndV) in Kraft. Anlässlich der daraus resultierenden zahlreichen StVO-Änderungen wurde der bewährte und anerkannte Kommentar zur Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) vollständig überarbeitet und an den aktuellen Rechtsstand (Juni 2020) angepasst. Die 17. Auflage kommentiert ausführlich die 54. StVRÄndV. Schwerpunkte der StVO-Novelle sind die Sicherheit des Radverkehrs sowie die weitere Förderung des Carsharing i.S.d CsgG und der Elektromobilität i.S.d. EmoG und eKFV. Darauf beruhen 13 neue Verkehrszeichen, Plaketten und Symbole, z.B. Haifischzahn-Markierungen, Kennzeichnung von Carsharing-Fahrzeugen, mehrfachbesetzte PKW, Lastenfahrräder, Wohnmobile, Überholverbote für einspurige durch mehrspurige Fahrzeuge, grüner Rechtspfeil nur für Fahrräder, Radfahrzonen, Radschnellwege. Hervorzuheben sind weitere Änderungen, wie - Schrittgeschwindigkeit für innerorts rechts abbiegende LKW über 3,5 t, - Mindestüberholabstände von 1,5 m inner- und 2 m außerorts, für die Radverkehrs- und Fußgängersicherheit, - Haltverbot statt Parkverbot auf Radfahrschutzstreifen, - Beibehaltung der Radfahrschutzstreifen auf schmalen Fahrbahnen, aber Zulassung des Ausweichens auf Schutzstreifen bei Gegenverkehr, - Abbiegen von Radfahrern bei Rot und Grünpfeilschild, - Verschärfte Ahndung von Tempo- und Parkverstößen sowie bei der Bildung von Rettungsgassen. Durch zahlreiche farbige Grafiken und Tabellen zu spezifischen und häufig gestellten verkehrsrechtlichen Fragestellungen, seinen übersichtlichen Aufbau, die ausführlichen Kommentierungen und das umfangreiche Stichwortverzeichnis bleibt das bewährte Standardwerk eine unentbehrliche Informationsquelle für die tägliche Praxis von Gerichten, Rechtsanwälten, Verkehrs- und Polizeibehörden, Fahrschulen und Technischen Prüfstellen mit dem Rechtsstand Juni 2020. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 17., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 202008, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klappenbroschur, Autoren: Schurig, Roland, Auflage: 20017, Auflage/Ausgabe: 17., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 928, Keyword: Carsharing; Elektromobilität; Radverkehr; Schilder; Verkehrszeichen, Fachschema: Ordnungswidrigkeit~Recht~Strafrecht~Kraftverkehr~Straßenverkehr - Straßenverkehrsrecht - StVG - StVO~Verkehr / Straßenverkehr, Fachkategorie: Öffentliches Recht, Fachkategorie: Rechtskenntnisse und Rechtspraxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kirschbaum Verlag, Verlag: Kirschbaum Verlag, Verlag: Kirschbaum, Länge: 190, Breite: 126, Höhe: 45, Gewicht: 1010, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783781220454 9783781219458 9783781218291 9783781216983 9783781216419, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 749331
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Wieso? Weshalb? Warum?, Band 28: Wir entdecken Autos , Anschnallen, losfahren - und die Welt der Autos entdecken! Wie funktionieren Motoren? Wann feiert ein Auto Hochzeit? Wo fahren Autos langsam und wo schnell? Kann man sich ein Auto mit anderen teilen? Dieses Buch nimmt Kinder mit auf einen Roadtrip durch die faszinierende Welt der Fahrzeuge - von Stadtflitzer bis Familienvan. Mit Klappen können sie ein Auto aus seinen Einzelteilen zusammensetzen, einen Airbag auslösen oder ins Parkhaus fahren. Zudem thematisiert das Buch Alternativen zum Auto und den verantwortungsvollen Umgang mit Mobilität. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220115, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? (Ravensburger)#2#, Autoren: Erne, Andrea, Illustrator: Humbach, Markus, Seitenzahl/Blattzahl: 16, Abbildungen: Farbig illustriert, Keyword: Autobau; Beschäftigung; Buch; Bücher; Carsharing; E-Autos; Elektroauto; Elektromotor; Fahrgemeinschaft; Fahrzeuge; Geschenk; Geschenkidee; Kinderbuch; Kinderbücher; Kinderfragen; Klappenbuch; Lesen; Mobilität; Motor; Sachbilderbuch; Sachbuch; Sachbücher; Tanken; Tankstelle; Technik; Umwelt; Vorschule und Kindergarten; Wasserstoff; Werkstatt; Wissen; für Jungen; für Kinder ab 4 Jahre; für Mädchen, Fachschema: Kinder- u. Jugendliteratur / Kindersachbuch~Fahrzeug / Kindersachbuch, Jugendsachbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Transport & Fahrzeuge, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, bis Alter: 7, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Maschinen und Prozesse, Text Sprache: ger, Verlag: Ravensburger Verlag, Verlag: Ravensburger Verlag, Verlag: Ravensburger Verlag GmbH, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise erforderlich., Warnhinweis für Spielzeuge: https://conformity.ravensburger.ag/files/60015.pdf, Breite: 238, Höhe: 17, Gewicht: 528, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0180, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2714365
Preis: 14.99 € | Versand*: 0 € -
Mittlerweile ist die Auswahl riesig, aber wenn es um überragenden Komfort und die perfekten Features für den Trail geht, führt kein Weg am Katmai 55 vorbei. Wir haben ihn mit unserem brandneuen FreeFloat 360 Tragesystem ausgestattet und besonders leichte, aber langlebige Materialien verwendet. So bleibt nicht nur dein Rücken trocken, sondern auch frei von lästigen Rückenschmerzen beim Tragen. Für mehr Spaß bei deiner nächsten Fernwanderung! Produktdetails Gurte: Anpassbarer Brustgurt Ausstattung: Kompressionsriemen Reflektoren für erhöhte Sichtbarkeit bei Nacht und Dämmerung Rucksackkorpus: 210D High Density 40% Recycled Nylon With Pfc-free Dwr & 420D High Density 45% Recycled Nylon With Pfc-free Dwr Rucksackboden: 420D High Density 45% Recycled Nylon With Pfc-free Dwr Schultergurt/Hüftgurt/Lendenpolster: Lifespan Eva Foam & Polygiene® Stays Fresh Technology Tragesystem: Alloy Steel Frame & Fiberglass Anti-barreling Cross-stay & Hdpe Lining: 40% Post-consumer Recycled 135d Polyester With Pfc-free Dwr Schnallen: Bluesign approved buckles Features: Reflektierende Elemente Atmungsaktiv Atmungsaktives FreeFloat 360-Rückenteil mit dynamischen Flex-Panels und frei rotierenden Schultergurten, die sich den natürlichen Bewegungen des Körpers anpassen. Feuchtigkeit ableitendes, belüftetes Rückenteil mit Polygiene® Stays Fresh Technology - eine Airmesh-Behandlung gegen Geruchsbildung, die das Wachstum geruchsverursachender Bakterien hemmt Umlaufender Metallrahmen mit formstabilisierender Glasfaserquerstrebe hält die Last nah am Köperschwerpunkt Seitliche Reißverschlussöffnung über die volle Länge für einfaches Auspacken und Organisieren der Ausrüstung. Besonders großes Frontfach mit Reißverschluss und Einteilung aus Netzstoff für übersichtliche Aufbewahrung QuickStow-System am Schultergurt für schnellen, sicheren und kratzfreien Zugriff auf Ihre Sonnenbrille. Innenliegendes Trinksystemfach mit SpeedClip-Aufhänger für Trinksystem, kompatibel mit 3D-Hydro-Trek-Reservoir von Gregory (Behälter nicht im Lieferumfang enthalten) Bewegliche Tasche oben mit großem Reißverschlussfach, kleiner, schnell zugänglicher Tasche und Reißverschlusstasche an der Unterseite sowie reflektierenden Befestigungspunkten und Schlüsselclip SideWinder-Flaschenhalterung: unterwegs einhändig bedienbar und bei Nicht-Gebrauch einfach verstaubar Seitliche Tasche aus Stretch-Netzstoff mit Durchgriff für Über- oder Unterkompression Extra große Fronttasche aus Stretch-Mesh mit sicherem Schnallenverschluss. Schnellverschluss mit Kordelzug und Kompressionsriemen oben Schlafsackfach mit Reißverschluss an der Unterseite mit herausnehmbarer Trennwand Verstellbare Befestigungsschlaufen und Halterungen für Trekkingstöcke oder Eispickel Ergonomisch geformte ComfortGrip- Reißverschlussgriffe und Gurtschnallen und -klemmen NANO CONNECT - Mit innenliegenden Knebeln zur Verbindung mit Tagesrucksack Nano 14 Einstellbare Schultergurte und Rumpflänge plus anpassbare Hüftgurt-Passform und 3D-Komfort-Hüftgurt für körpernahen Komfort ohne Scheuern Frei rotierende Schultergurte in doppelter Dichte und Brustgurt mit integrierter Signalpfeife und Aufhänger für Trinksystem Durch die Verwendung recycelter Materialien reduziert sich der CO2-Fußabdruck dieses Rucksacks um 28 % im Vergleich zu einem herkömmlichen Nylonrucksack. Das entspricht 143 gefahrenen Kilometern. Du kannst dabei helfen, diese Menge auszugleichen, indem du zu Fuß gehst, mit dem Rad fährst oder dich am Carsharing beteiligst, anstatt alleine zu fahren. Abmessungen: Länge: 32cm Breite: 73cm Höhe: 42cm Volumen: 55 Liter Gewicht: 2.09kg Technologien und Herstellungsverfahren FreeFloat 360Ventilierender Netzrücken trifft auf bewegliche FreeFloat Panels und bewegliche Schultergurte für einen dynamischen Tragekomfort. Recycelte MaterialienAlle Materialien mit recyceltem Anteil und kein PFC, um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten bei gleichzeitig langlebigen Materialien. Polygiene® Stays Fresh TechnologieDas Rückenpanel wurde mit einem speziellen Verfahren behandelt, das antibakteriell und somit auch geruchshemmend wirkt, damit du und der Rucksack auf Tour länger frisch bleibt.
Preis: 239.85 € | Versand*: 0.00 € -
Jin, Liwei: Sharing Economy als Ansatz zur Mobilität und Nachhaltigkeit am Beispiel Bike-Sharing in China
Sharing Economy als Ansatz zur Mobilität und Nachhaltigkeit am Beispiel Bike-Sharing in China , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2.0, Hochschule Anhalt - Standort Bernburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht, wie die Sharing Economy, insbesondere das Bike-Sharing, zu Mobilität und Nachhaltigkeit beiträgt. Sie analysiert die ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Auswirkungen von Bike-Sharing in China, einschließlich der Entwicklung und Herausforderungen dieses Sektors. Methodisch stützt sich die Arbeit auf eine Kombination aus Literaturstudie, Marktanalyse und Fragebogenuntersuchung. Es werden auch SWOT- und PEST-Analysen zur Bewertung der Marktsituation von Shared Bikes in China herangezogen. Die Arbeit schließt mit einer Bewertung der chinesischen Bike-Sharing-Branche und bietet Lösungsvorschläge für bestehende Probleme sowie einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Mit der Entwicklung der Vernetzung und der Digitalisierung hat sich das neue Wirtschaftsmodell der Sharing Economy herausgebildet und blüht allmählich in einer Vielzahl von Branchen auf, darunter Verkehr, Unterkunft und Dienstleistungen. Das Modell der Sharing Economy führt zu einer grundlegenden Veränderung des Verbraucherverhaltens und des Eigentums an Gütern: Produkte und Dienstleistungen werden zunehmend geteilt oder getauscht, anstatt gekauft zu werden. Als wichtiger Teil der Sharing Economy bezieht sich die geteilte Mobilität auf eine neue Form des Verkehrs, bei der die Verbraucher kein eigenes Fahrzeug besitzen müssen, sondern es mit anderen teilen und für die Nutzung entsprechend ihren eigenen Reisebedürfnissen bezahlen. Die geteilte Mobilität hat tiefe Wurzeln. Die Idee geht auf die Schweiz in den 1940er Jahren zurück und hat sich im Laufe der Zeit auf gemeinsam genutzte Mikromobilitätsprodukte wie Fahrräder ausgeweitet, die in den 1960er Jahren in London, Paris, Amsterdam und Kopenhagen eingeführt wurden. Als vor etwa einem Jahrzehnt die ersten großen Ride-Hailing-Unternehmen auftauchten, war der Sektor bereits stark gewachsen. In den letzten Jahren hat die geteilte Mobilität viele moderne Gesichter bekommen, mit neuen Modellen und Diensten wie Mitfahrgelegenheiten für Fremde, Peer-to-Peer-Carsharing (Fahren mit dem Privatwagen eines Fremden) und gemeinsam genutzte Elektroroller. Der weltweite Markt für gemeinsam genutzte Mobilität hat bis 2021 einen Wert von 96,01 Mrd. US-Dollar, angetrieben durch die rasche Urbanisierung, die hohen Kosten für den Besitz eines Fahrzeugs und wachsende Umweltbedenken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 42.95 € | Versand*: 0 € -
Das neue FreeFloat 360 Tragesystem vom Kalmia 60 rotiert, bewegt sich mit deinem Körper und ist individuell einstellbar. Alles, um dir den perfekten Tragekomfort auf der nächsten Tour zu bieten! Das robuste Nylon ist recycelt und der ökologische Fußabdruck mittels einer Lebenszyklus-Analyse komplett nachvollziehbar. Clevere Features wie ein separater Zugriff zum Hauptfach runden den Rucksack ab und machen ihn zum perfekten Begleiter für deine nächsten Touren. Produktdetails Gurte: Anpassbarer Brustgurt Ausstattung: Kompressionsriemen Reflektoren für erhöhte Sichtbarkeit bei Nacht und Dämmerung Rucksackkorpus: 210D High Density 40% Recycled Nylon With Pfc-free Dwr & 420D High Density 45% Recycled Nylon With Pfc-free Dwr Rucksackboden: 420D High Density 45% Recycled Nylon With Pfc-free Dwr Schultergurt/Hüftgurt/Lendenpolster: Lifespan Eva Foam & Polygiene® Stays Fresh Technology Tragesystem: Alloy Steel Frame & Fiberglass Anti-barreling Cross-stay & Hdpe Lining: 40% Post-consumer Recycled 135d Polyester With Pfc-free Dwr Schnallen: Bluesign approved buckles Features: Reflektierende Elemente Atmungsaktiv Atmungsaktives FreeFloat 360-Rückenteil mit dynamischen Flex-Panels und frei rotierenden Schultergurten, die sich den natürlichen Bewegungen des Körpers anpassen. Feuchtigkeit ableitendes, belüftetes Rückenteil mit Polygiene® Stays Fresh Technology - eine Airmesh-Behandlung gegen Geruchsbildung, die das Wachstum geruchsverursachender Bakterien hemmt Umlaufender Metallrahmen mit formstabilisierender Glasfaserquerstrebe hält die Last nah am Köperschwerpunkt Seitliche Reißverschlussöffnung über die volle Länge für einfaches Auspacken und Organisieren der Ausrüstung. Besonders großes Frontfach mit Reißverschluss und Einteilung aus Netzstoff für übersichtliche Aufbewahrung QuickStow-System am Schultergurt für schnellen, sicheren und kratzfreien Zugriff auf Ihre Sonnenbrille. Innenliegendes Trinksystemfach mit SpeedClip-Aufhänger für Trinksystem, kompatibel mit 3D-Hydro-Trek-Reservoir von Gregory (Behälter nicht im Lieferumfang enthalten) Bewegliche Tasche oben mit großem Reißverschlussfach, kleiner, schnell zugänglicher Tasche und Reißverschlusstasche an der Unterseite sowie reflektierenden Befestigungspunkten und Schlüsselclip SideWinder-Flaschenhalterung: unterwegs einhändig bedienbar und bei Nicht-Gebrauch einfach verstaubar Seitliche Tasche aus Stretch-Netzstoff mit Durchgriff für Über- oder Unterkompression Extra große Fronttasche aus Stretch-Mesh mit sicherem Schnallenverschluss. Schnellverschluss mit Kordelzug und Kompressionsriemen oben Schlafsackfach mit Reißverschluss an der Unterseite mit herausnehmbarer Trennwand Verstellbare Befestigungsschlaufen und Halterungen für Trekkingstöcke oder Eispickel Ergonomisch geformte ComfortGrip- Reißverschlussgriffe und Gurtschnallen und -klemmen NANO CONNECT - Mit innenliegenden Knebeln zur Verbindung mit Tagesrucksack Nano 14 Einstellbare Schultergurte und Rumpflänge plus anpassbare Hüftgurt-Passform für Damen und 3D-Komfort-Hüftgurt für körpernahen Komfort ohne Scheuern Frei rotierende Schultergurte in doppelter Dichte in Damenpassform und Brustgurt mit integrierter Signalpfeife und Aufhänger für Trinksystem Durch die Verwendung recycelter Materialien reduziert sich der CO2-Fußabdruck dieses Rucksacks um 27 % im Vergleich zu einem herkömmlichen Nylonrucksack. Das entspricht 142 gefahrenen Kilometern. Du kannst diese Anzahl ausgleichen, indem du zu Fuß gehst, mit dem Rad fährst oder dich am Carsharing beteiligst, anstatt alleine zu fahren. Abmessungen: Länge: 32cm Breite: 68cm Höhe: 44cm Volumen: 60 Liter Gewicht: 2kg Technologien und Herstellungsverfahren FreeFloat 360Ventilierender Netzrücken trifft auf bewegliche FreeFloat Panels und bewegliche Schultergurte für einen dynamischen Tragekomfort. Recycelte MaterialienAlle Materialien mit recyceltem Anteil und kein PFC, um den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten bei gleichzeitig langlebigen Materialien. Polygiene® Stays Fresh TechnologieDas Rückenpanel wurde mit einem speziellen Verfahren behandelt, das antibakteriell und somit auch geruchshemmend wirkt, damit du und der Rucksack auf Tour länger frisch bleibt.
Preis: 242.15 € | Versand*: 0.00 € -
Autonomy , Sie lenken dich. "Ich starrte meinen Bildschirm an. Immer wieder FlexDrive. Hatte wirklich niemand die übergreifende Verbindung hinter all diesen tödlichen Crashs gesehen? Das konnte doch kein Zufall sein." München, 2037: Die 16-jährige Nora kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat es geschafft, einen Praktikumsplatz beim Milliardenunternehmen AutoDat zu erlangen. AutoDat kümmert sich um die selbstlernenden Algorithmen für das autonome Fahren des Sub-Unternehmens FlexDrive, das inzwischen die Straßen beherrscht. Als begabte Hackerin arbeitet sich Nora schnell ein. Zusammen mit Cole, dem smarten und arroganten Sohn des Londoner Chefs von FlexDrive, gerät Nora in ein Komplott, das weit größere Ausmaße hat, als sie sich zu Beginn ihrer heimlichen Ermittlungen ausmalen können. Gemeinsam stoßen sie auf einen Algorithmus, den es so nicht geben dürfte. Ist er der Grund für die mysteriösen Unfälle? Ehe sich's Nora versieht, ist sie einer riesigen Verschwörung auf der Spur - und wird selbst zum Ziel ... In einer Welt, in der Daten Macht bedeuten, ist jedes Mittel recht, um die Kontrolle zu behalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230417, Produktform: Leinen, Autoren: Felsner, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Keyword: Auto; Träume; Vertrauen; Teenager; Suche; Hacker; Emotionen; Autovermietung; Spannung; Psychothriller; Jugendliche; Freiheit; Beziehung; Liebe; Jugendroman; Erwachsenwerden; Geheimnis; Cars; Carsharing; Datenkrake; Überwachung, Fachschema: Deutsche Belletristik / Kinder- u. Jugendliteratur~Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendliteratur / Ab 14 Jahre~Kriminalroman / Kinderliteratur, Jugendliteratur, Fachkategorie: Technothriller~Kinder/Jugendliche: Gegenwartsliteratur~Kinder/Jugendliche: Liebesromane, Freundschaftsromane~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 12 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 12, Warengruppe: HC/Kinder-/Jugendromane u. -erzählungen, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Thriller / Spannung, Thema: Nervenkitzeln, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Maximum Verlags GmbH, Verlag: Maximum Verlags GmbH, Verlag: MAXIMUM Verlags GmbH, Länge: 223, Breite: 150, Höhe: 26, Gewicht: 434, Produktform: Gebunden, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, eBook EAN: 9783948346966, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2833416
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Mezger, Sebastian: Entwicklung eines komponentenbasierten Vorgehensmodells zum Geschäftsmodell-Management am Beispiel der E-Carsharing-Branche
Entwicklung eines komponentenbasierten Vorgehensmodells zum Geschäftsmodell-Management am Beispiel der E-Carsharing-Branche , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 79.90 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Carsharing:
-
Wie wirkt sich die zunehmende Popularität von Carsharing auf städtische Verkehrsinfrastrukturen, Umweltbelastungen und individuelle Mobilitätsentscheidungen aus?
Die zunehmende Popularität von Carsharing führt zu einer Reduzierung der Anzahl von Privatfahrzeugen in städtischen Gebieten, was zu einer Entlastung der Verkehrsinfrastruktur führt. Gleichzeitig kann dies auch zu einer Verringerung der Umweltbelastungen durch den Straßenverkehr beitragen, da weniger Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind. Individuelle Mobilitätsentscheidungen werden durch die Verfügbarkeit von Carsharing-Optionen beeinflusst, da die Nutzer flexibler zwischen verschiedenen Verkehrsmitteln wählen können und möglicherweise weniger geneigt sind, ein eigenes Fahrzeug zu besitzen. Insgesamt kann die zunehmende Popularität von Carsharing dazu beitragen, die städtische Verkehrsinfrastruktur zu entlasten, die Umweltbel
-
Ist Carsharing etwas anderes als ein Auto zu mieten?
Ja, Carsharing unterscheidet sich von der herkömmlichen Autovermietung in mehreren Aspekten. Beim Carsharing teilen sich mehrere Nutzer ein Fahrzeug, während bei der Autovermietung ein einzelner Kunde das Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum mietet. Carsharing ist oft flexibler und ermöglicht eine stundenweise oder sogar minutengenaue Nutzung der Fahrzeuge. Zudem sind Carsharing-Fahrzeuge oft in der Nähe des Nutzers stationiert und können über eine App oder Karte einfach gebucht und geöffnet werden.
-
Was sind die wichtigsten Faktoren, die man beachten sollte, wenn man ein Fahrzeug mieten möchte, und wie kann man sicherstellen, dass man die beste Option auswählt, unabhängig davon, ob es sich um eine Autovermietung, einen Carsharing-Dienst oder eine andere Form der Fahrzeugmiete handelt?
Bevor man ein Fahrzeug mietet, sollte man den eigenen Bedarf und das Budget genau kennen, um die passende Fahrzeugkategorie und Versicherungsoption auszuwählen. Es ist wichtig, die Mietbedingungen und -gebühren sorgfältig zu prüfen, um unerwartete Kosten zu vermeiden. Zudem sollte man die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter oder Dienstleister recherchieren, um sicherzustellen, dass man eine vertrauenswürdige und zuverlässige Option wählt. Schließlich ist es ratsam, die Verfügbarkeit von Zusatzleistungen wie Navigationssystemen oder Kindersitzen zu prüfen, um sicherzustellen, dass alle Bedürfnisse während der Mietdauer abgedeckt sind.
-
Ist Carsharing wirklich so kostspielig?
Carsharing kann je nach Anbieter und Nutzung tatsächlich kostspielig sein. Die Kosten setzen sich aus verschiedenen Faktoren wie Mietgebühren, Versicherungskosten und Kilometerpreisen zusammen. Es ist wichtig, die Preise der verschiedenen Anbieter zu vergleichen und das individuelle Nutzungsverhalten zu berücksichtigen, um festzustellen, ob Carsharing eine kostengünstige Alternative zum eigenen Auto ist.
-
Inwiefern hat die zunehmende Beliebtheit von Verleihdiensten wie Carsharing und Fahrradverleih Auswirkungen auf die städtische Mobilität, die Umwelt und das Konsumverhalten?
Die zunehmende Beliebtheit von Verleihdiensten wie Carsharing und Fahrradverleih führt zu einer Reduzierung des individuellen Autobesitzes in Städten, was zu einer Verringerung des Verkehrsaufkommens und der Parkplatzprobleme führt. Dies trägt zur Verbesserung der städtischen Mobilität und zur Reduzierung von Umweltbelastungen bei. Darüber hinaus fördert die Nutzung von Verleihdiensten ein nachhaltigeres Konsumverhalten, da die Ressourcen gemeinsam genutzt werden und weniger Ressourcen für die Produktion neuer Fahrzeuge benötigt werden. Insgesamt können Verleihdienste dazu beitragen, die städtische Mobilität effizienter, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu gestalten
-
Wie kann die Fahrzeugauslastung in verschiedenen Verkehrssystemen wie öffentlichen Verkehrsmitteln, Carsharing-Diensten und Lieferflotten optimiert werden, um die Effizienz zu steigern und die Umweltbelastung zu verringern?
Die Fahrzeugauslastung in verschiedenen Verkehrssystemen kann durch die Implementierung von intelligenten Routenplanungssystemen optimiert werden, die die effizienteste Nutzung der Fahrzeuge ermöglichen. Zudem können dynamische Preismodelle eingeführt werden, um die Auslastung zu steigern, indem Anreize für die Nutzung zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Gebieten geschaffen werden. Die Einführung von Telematik-Technologien kann auch dazu beitragen, die Auslastung zu optimieren, indem Echtzeitdaten über die Fahrzeugnutzung und -verfügbarkeit bereitgestellt werden. Darüber hinaus kann die Förderung von multimodalen Verkehrslösungen, die die nahtlose Integration verschiedener Verkehrsträger ermöglichen, die Effizienz steigern und die Umweltbelastung verringern
-
Wie beeinflusst Carsharing die städtische Mobilität und die Umwelt nachhaltig?
Carsharing reduziert die Anzahl der Fahrzeuge in Städten, was zu weniger Verkehr und Parkplatzproblemen führt. Dies trägt zur Verringerung von Luftverschmutzung und Treibhausgasemissionen bei. Zudem fördert Carsharing die Nutzung von umweltfreundlicheren Fahrzeugen, wie Elektroautos, was die Umweltbelastung weiter reduziert. Durch die Kombination von Carsharing mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird die Gesamtmobilität in Städten effizienter und nachhaltiger gestaltet.
-
Wie kann die Fahrzeugauslastung in verschiedenen Verkehrssystemen, wie beispielsweise öffentlichen Verkehrsmitteln, Carsharing-Diensten und Lieferflotten, optimiert werden, um die Effizienz zu steigern und die Umweltauswirkungen zu minimieren?
Die Fahrzeugauslastung in verschiedenen Verkehrssystemen kann durch die Implementierung von intelligenten Routenplanungssystemen optimiert werden, um Leerfahrten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Zudem können dynamische Preismodelle eingeführt werden, um die Nachfrage zu lenken und die Auslastung zu maximieren. Die Nutzung von Telematik-Technologien ermöglicht es, Fahrzeugflotten in Echtzeit zu überwachen und zu steuern, um Leerlaufzeiten zu minimieren und die Effizienz zu verbessern. Darüber hinaus kann die Einführung von flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen dazu beitragen, die Spitzenlastzeiten zu entzerren und die Auslastung der Verkehrssysteme zu optimieren.
-
Wie hat sich das Carsharing in den letzten Jahren entwickelt und welche Auswirkungen hat es auf die Bereiche Verkehr, Umwelt und Wirtschaft?
In den letzten Jahren hat sich das Carsharing zu einer beliebten Alternative zum Besitz eines eigenen Autos entwickelt. Durch die zunehmende Verfügbarkeit von Carsharing-Diensten in vielen Städten haben immer mehr Menschen die Möglichkeit, auf ein eigenes Auto zu verzichten. Dies hat positive Auswirkungen auf den Verkehr, da weniger Autos auf den Straßen unterwegs sind und somit Staus und Parkplatzprobleme reduziert werden. Zudem trägt Carsharing zur Verringerung der Umweltbelastung bei, da weniger Autos produziert und weniger Treibstoff verbraucht wird. Auch die Wirtschaft profitiert von dieser Entwicklung, da Carsharing-Unternehmen neue Arbeitsplätze schaffen und die lokale Wirtschaft durch die Vermietung von Fahrzeugen unterstützen.
-
Wie beeinflusst die zunehmende Popularität von Mobilitätsdienstleistungen wie Carsharing und Ride-Hailing die städtische Verkehrsplanung, die Umwelt und das Verhalten der Verbraucher?
Die zunehmende Popularität von Mobilitätsdienstleistungen wie Carsharing und Ride-Hailing führt zu einer Reduzierung des individuellen Autobesitzes in Städten, was zu einer Verringerung des Verkehrsaufkommens und der Parkplatznachfrage führt. Dies kann die städtische Verkehrsplanung beeinflussen, indem mehr Platz für alternative Verkehrsmittel wie Fahrräder und Fußgänger geschaffen wird. Darüber hinaus kann die Nutzung von Mobilitätsdienstleistungen die Umweltbelastung durch den Verkehr reduzieren, da weniger Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind. Die zunehmende Verfügbarkeit von Mobilitätsdienstleistungen kann auch das Verhalten der Verbraucher beeinflussen, da sie dazu ermutigt werden, alternative Transport
-
Wie kann die Fahrzeugreservierung in verschiedenen Branchen, wie Autovermietung, Carsharing und öffentlicher Verkehr, verbessert werden, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und die Effizienz zu erhöhen?
Die Fahrzeugreservierung in verschiedenen Branchen kann durch die Implementierung von benutzerfreundlichen Online-Plattformen verbessert werden, die es den Kunden ermöglichen, schnell und einfach Fahrzeuge zu reservieren. Darüber hinaus können Echtzeit-Verfügbarkeitsinformationen und flexible Buchungsoptionen die Kundenzufriedenheit steigern und die Effizienz erhöhen. Die Integration von Technologien wie GPS-Tracking und automatisierten Abrechnungssystemen kann auch dazu beitragen, den Reservierungsprozess zu optimieren und die Kundenerfahrung zu verbessern. Schließlich können personalisierte Angebote und Loyalty-Programme dazu beitragen, die Kundenbindung zu stärken und die Zufriedenheit der Kunden zu steigern.
-
Welche Auswirkungen hat Carsharing auf die Verkehrsbelastung in städtischen Gebieten, die Umwelt und die individuelle Mobilität?
Carsharing reduziert die Anzahl der Fahrzeuge auf den Straßen, was zu einer Verringerung der Verkehrsbelastung in städtischen Gebieten führt. Durch die gemeinsame Nutzung von Fahrzeugen wird auch der CO2-Ausstoß und die Luftverschmutzung reduziert, was positive Auswirkungen auf die Umwelt hat. Individuelle Mobilität wird durch Carsharing flexibler und kostengünstiger, da Nutzer nur dann ein Auto nutzen, wenn sie es wirklich benötigen. Zudem kann Carsharing dazu beitragen, Parkplatzprobleme in städtischen Gebieten zu verringern.